Über mich

Ich bin in Südkorea geboren und im zarten Alter von drei Jahren in die Schweiz gekommen. Aufgewachsen bin ich in Bern, wo ich meine Schul- und Ausbildungszeit verbracht habe. Seit bald dreissig Jahren lebe und arbeite ich in Zürich.

Die Sehnsucht nach meinem fernöstlichen Herkunftsland hat mich durch mein ganzes Leben hindurch begleitet und mich zu vielen Reiseabenteuern angeregt. Die ostasiatische Kunstwelt hat mich in ihren Bann gezogen und inspiriert mich unentwegt in meinem eigenen kreativen Schaffen.

Seo Savina
„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“
Konfuzius

Das Fachwissen über die unterschiedlichsten Werkstoffe und Techniken konnte ich mir in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen aneignen. Meine Neugier treibt mich an, Bekanntes zu modifizieren und Neues zu kreieren, Malerei und Skulptur fliessen in meinem Stil zusammen. Meine Leidenschaft trägt mich durch den künstlerischen Prozess. Das Kunstschaffen bereichert mein Leben und ist Quelle von neuer Energie. Hier tauche ich in die Tiefe meiner Sehnsucht, hier lasse ich Emotionen und Erinnerungen in ästhetische Gestalt fliessen.

Lebenslauf und Ausbildungen:

Stete Weiterbildung: Diverse Kunstkurse in Acryl Malerei, Aktzeichnen, Modellieren, Urushi Lack, Vergolden, Bronzeguss, Gipsarbeiten usw. Kurse bei Bösner, im Ballenberg, in Ateliers sowie bei privaten Künstlern.

2017 – 2018:   Gestaltungspädagogik, IAC Zürich
2015 – 2016:   Ausbildung zur Visagistin bei Art of Make Up, Zürich
2013 – 2015:   Vorkurs, F&F, Schule für Kunst und Design, Zürich
2012 – 2013:   Farbdesign STF, Zürich
1999 – 2oo2:   Dentalhygieneschule PZN, HF
1988 – 1991:    Damenschneiderin, Haute Couture, Bern
1984 – 1988:   Goldschmiedin mit BMS, Bern
1983 – 1984:    SFG B:B, Form und Farbe, Schule für Gestaltung, Bern
1973 – 1983:    Primar- und Sekundarschule, Bern